Leistungssteigerung an 2001er Bandit 1200S - Tipps/Tricks/Kostenersparnisse

  • Hallo gleich nochmal,

    diesmal gehts um das teilweise plattgeschriebene Thema Leistungssteigerung/Tuning.

    Dazu möchte ich in meinem Fall etwas ausholen...:

    Habe eine 1200er Bandit S Bj 2001. Im Kaltlauf bzw während dem warmlaufen im stand kommen ein paar blaue Wölkchen ausm Auspuff bei Gasstößen. Ich stempel dies unter normal ab, es ist kein KAT vorhanden, zudem verschwindet dies im warmen Zustand.

    Themen:

    • Leistungssteigerung durch andere Hauptdüse(n) + Nadel(n) => Gibts auch günstigere aber gleichwertige Alternativen zum Vater-Kit? Man liest dass das "KIT" auch nur aus normalen, größeren Düsen + Nadeln besteht?!
    • Verstellung der Zündung (mittels Langlöchern in Befestigungsplatte?!) Muss hierzu was erneuert/gekauft werden oder werden die Serienkomponenten weiterverwendet?
    • Andere (größere) Ansaugstutzen (vermutlich zwischen Versager und Luftfilterkasten?)
    • Bringt ein Zubehör-Luftfilter wirklich was? Klanglich?
    • Vergaser selbst syncronisieren - Anleitung aus der FAQ wird genutzt
    • Weiten des Serien-Abgaskrümmers auf "durchgehenden" Durchmesser
    • Verbau eines BOS-Schalldämpfers (Unterschied zu SR-Racing2-Endtopf bemerkbar durch.....?)
    • Verbau eines SR-Racing 2 Schalldämpfers (Unterschied zu BOS-Endtopf bemerkbar durch.....?)

    Weiter gehts nun zum Thema Fahrwerk...

    Besten Dank hier schonmal!


    VG
    Woife


    PS.: Möchte diesen Fred gerne für andere User als Zusammenfassung bzgl. 1200er S/N in die Technik-FAQ nach ausreichender Dokumentation zur Verfügung stellen. Leider finden sich nicht alle Infos dort.

    VG
    Woife

    [SI0WR1D3R = Slowrider - der, der (langsam) durch die Kurven tanzt]

  • Dieses Thema enthält 216 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.