Anlasser / Kaltstart / Choke -Problem und Rasseln ab ca 3000 U/min

  • Hallo!

    seit diesem Sommer fahre ich eine gebrauchte GSF 600 N. Beim Kauf sagte mir der Verkäufer bereits dass sie als beim Kaltstart mal zickt aber eig. immer angeht. Er musste sie nur einmal in 5 Jahren Anrollen lassen.
    Als ich sie dann gekauft hatte, ist sie beim Versuch sie zu starken abgesoffen und ich musste sie in die nächstgelegene Werkstatt bringen. Dort wurde dann der Vergaser gereinigt, zusätzlich Synchronisiert (wurde noch nie an der Maschine gemacht), und Einstellungen vorgenommen. Hat nach dem abholen auch alles super gut funktioniert (selbst kalt sofort angesprungen) und konnte dann auch eine Woche fahren(Mitte Oktober). Dann ist das Wetter schlechter geworden. Jetzt habe ich sie letzten Montag 06.11.17 eingewintert und bin dafür nochmal kurz zur Tanke gefahren um sie vollzumachen. An der Zapfsäule ist sie dann von alleine aus und nach dem Tanken auch nur wenn ich beim Starten Gas gebe (Was ja eigentlich ein no-GO ist oder?). Folgendes ist mir dabei Aufgefallen: Standgas mit voll gezogenem Choke ist ca 4000 U/Min, regelt man sie Warm runter auf ca. 1000 läuft sie extrem unruhig. Zudem hört man ab ca 4000 U/Min ein Rasseln aus der Richtung vom Motorblock.

    Vielen Dank im voraus für Hilfe und Hinweise

    Grüsse
    paddy

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.