Anpassungen für große Fahrer > 1,90 m (Höherlegung, Fussrasten, Sitzbank, ...)

  • Hallo Banditen,

    mit > 1,90 m sind lange Touren oftmals „herausfordernd“, da der Winkel der Knie eben nicht optimal ist.

    Welche Optionen gibt es für große Fahrer, etwas mehr Komfort zu erreichen? Was ist am effektivsten?

    Woran ich bisher grob dachte:

    1) Heckhöherlegung

    - Auch mit einigen Nachteilen verbunden

    - Ca. 30 mm mehr Bodenfreiheit erreichbar

    - Aber: Damit wird das „Knie-Winkel-Problem“ ja nicht entschärft, oder?

    2) Sitzbank aufpolstern

    - Wollte mir jetzt eh eine mit Geleinlage machen lassen

    - Durch das „Aufpolstern“ sollten hier vermutlich 1-1,5 cm zu gewinnen sein

    3) Fussrasten nach unten versetzen

    - Meinem bescheidenen Verständnis nach wohl die effektivste Methode (für meinen Zweck), oder?

    - Falls überhaupt möglich (???) natürlich auch einige Nachteile, der vielleicht böseste: weniger Schräglagenfreiheit... (nicht dass sie jetzt schleifen würden, aber... so ist es auch gut)

    Was gibt es noch für Optionen? Welche Kombi macht Sinn? Bin für alle Inputs dankbar (außer „Kauf dir ein anderes Motorrad“ ;)) :)

    Wer Bandits nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Bandits in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 400 ccm bestraft...
    ***KLICK-MICH***


    Meine Bandit: 600ccm | 77 PS | Bj. 2001 | Blau-Metallic (Candy Grand Blue) | Alles Original (bis auf Windshield / Gabelfedern / Reifen / Felgenzierstreifen / Tank-Kantenband / Öltemperatur-Messstab / Mini-Blinker / Navi-Halterung / ... )

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.