Umbau auf Nakedbike-Lenker LSL 02 (Touring) an einer GSF 1250 (WVCH)

  • Dies soll als kleiner Erfahrungsbericht dienen, für alle die das gleiche vorhaben und die Suchfunktion benutzen können :D

    Beim Anbau musste ich feststellen dass die Gaszüge zu kurz waren. Das heißt wenn ich den Lenker ganz nach links einschlagen wollte, haben die Züge an der rechten Schalterarmatur gezogen und dies verhindert. Selbst der Tankausbau und Versuch die Kabel und Züge am Holmen anders zu verlegen, haben keinen Erfolg gebracht.

    Internetrecherche hat leider keine Ergebnisse zu längeren Zügen, die Plug and Play austauschbar wären gebracht.

    Was ich aber finden konnte waren die Züge mit der Bezeichnung 772018H3/772018H2. Diese werden auf verschiedenen Plattformen angeboten und fast alle Anbieter schreiben in die Artikelbeschreibung diesen Satz rein „Um unsere Lieferfähigkeit zu erhöhen und Ihren Lagerbestand zu senken, haben wir bei Tacho- und Drehzahlmesserwellen eine Zusammenlegung bestimmter Längen in Schritten von jeweils max. 4,5 cm durchgeführt. Das heißt, einige Wellen sind bis max. 4,5 cm länger als die Originalwelle“.

    Ich habe es drauf ankommen gelassen und bei http://www.biketeile-service.de (weil sie vom Preis/Versand am günstigsten waren) folgendes bestellt:

    Gaszug B Schliesser 772018H3 (Art-Nr:BTS-731.72.41) 12,39 EUR,

    Gaszug A Öffner 772018H2 (Art-Nr:BTS-731.71.83) 12,39 EUR

    Zum Ein-/Ausbau muss die Einspritzanlage ausgebaut werden, weil es unmöglich ist die Züge an der Drosselklappe im eingebauten Zustand einzufädeln.

    Zu den Zügen selbst kann ich nur so viel sagen, Optik und Haptik wie original, der einzige Unterschied ist das die ungefähr 2,5 cm länger sind. Dies hat aber locker gereicht um den Lenker ganz nach links einschlagen zu können ohne das irgendwo was spannt.

    Was ich noch erwähnen muss, ist dass die Kupplungs- und Bremsleitungen bereits auf Stahlflex (und somit auch länger) umgebaut waren. Nach meiner Einschätzung sollte der Umbau auf Superbike-Lenker LSL 01 ohne der längeren Züge gehen, da der Lenker niedriger und gerader ist.

    Die GSF 1200 (WVCB) hatte ich auch schon auf LSL 02 umgebaut, da waren keine längeren Gaszüge notwendig. Ich nehme an, weil da kein Einfüllstutzen fürs Kühlmittel im Weg war.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.