Bremssattel - Neu oder noch zu retten?

  • Mahlzeit

    Mein Vorbesitzer (oder einer der dreien) hat die Bremssattel vorne sowie hinten versaut, wie man auf dem Bild gut sehen kann. Die sehen alle drei so aus. Ich hab versucht die mit einigen Mittelchen zu reinigen, leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht ob das Salz ist, Bremsflüssigkeit oder was anderes, jedenfalls geht es nicht ab oder lässt sich mindern. Es muss getropft haben, denn auch die polierten Felgen sind betroffen, selbst da bekomm ich das Zeug nicht runter, ist wie reingefressen.

    Meine Vermutung ist, da hat jemand ohne Schlauch entlüftet und einfach laufen gelassen. Da ich nicht weiß wie sich Bremsflüssigkeit auf Sattel und Felge auswirkt, ist das eben nur reine Vermutung.

    Mein Plan war die Bremsbacken mit Foliatec zu lackieren, habe aber den Verdacht dass die Farbe durch den Belag nicht (dauerhaft) halten wird. Neue besorgen ist mit immensen Kosten verbunden (ca. 300€/Stück) und gebraucht ist mir etwas zu riskant, da hängt mein Leben von ab das die funktionieren.

    Fällt euch was ein wie ich die wieder hinbekomme, oder ist das vergebene Mühe?

    btw: Neue Leitungen sind bestellt, also da nicht drauf achten :)

    gruß Dirk

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.