Tickern bei warmen Motor

  • moin,

    Ich habe letztens wieder mal einiges gemacht (Reifen, Bremse.....) und in dem Atemzug gleich die 4 äußeren Schrauben (li+re) der Ventildeckeldichtung eingeklebt...Schrauben raus, Gummidichtung raus, entfettet und dünn mit Motorsilikon eingeschmiert, im Anschluss zusammengebaut.

    Jetzt hab ich ein Tickern bei betriebswarmen Motor und erhöhter Leerlaufdrehzahl (1600-2500 UpM) - egal ob auf oder abtourender Motor oder pb ich Drehzahl halte. Es hört sich so an wie ein Funke einer Kerze. Bei laufendem Motor mit Wassernebel ansprühen hat keinen überspringenden Funken bzw. defekte Zündkabelisolierung aufgezeigt.

    Ich bin der Meinung es kommt von links. Hab ich mit der Silikonmasse vielleicht irgendwas verstopft? Ventile hatte ich vor ca. 2500 km nachgeguckt - war voll im Maß!

    Im winter/herbst will ich alle Ventildeckeldichtungen erneuern - nur jetzt nervt mich das geräusch <X

    Im gleichen Atemzug hatte ich wieder mit meinen Gemischschrauben experimentiert. Sie läuft jetzt ganz gut, springt auch warm ohne gas an...kann es auch am veränderten gemisch liegen?

    Ich mach morgen vllt mal n video, kann ich das hier hochladen?

    Für die Zündkabeltheorie spräche das es nicht immer ist und auf einmal kam...

    Kann man die Kabel denn separat tauschen?

    Liebe Grüße

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.