Fest eingebautes PKW Navi macht ärger.

  • Fahre In meinem Mazda 3 ein von Mazda fest eingebautes Entertaiment System mit TomTom NVA SD 811 Deu. Seit ungefähr 01. 07. 2019 findet dieses Navi seinen Standort nicht mehr. Ich stehe beim meinen Mazda Händler auf dem Hof und das Navi sagt ich stehe auf dem Fuhlsbüttler Helmuth Schmidt Airport auf der Landebahn Nord, das sind ca 6 Km von der aktuellen Position . Der Mazda Händler sagte ich sollte die Gerätesoftware aktualisieren und sehen was passiert. Nach der Aktualisierung befindet sich mein Auto mitten in der Elbe Luftlinie 12 Km vom aktuellen Standort entfernt. Die Hotline von TomTom kann mann auch vergessen die wollte mir nur die neusten Karten verkaufen für 69€ für 1 Jahr. Das installierte Kartenmaterial ist von 2016. Die im Menü angezeigten Satellitenanzahl = 4 -7 Stück sollten auch ausreichen um die aktuelle Position zu bestimmen.

    Gruß Thorsten



    ____________________________
    Alt genug, um es besser zu wissen.
    Jung genug, um es nochmal zu tun!!!!!!!!!!!!

  • This threads contains 12 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.