Ölwechsel ohne Filter über den Winter

  • Wieder mal Ölwechsel dran. Den Intervall von 6000 Km bekomme ich nicht hin, bin schon drüber.

    Überlegung (wie jedes Jahr): Bald abstellen und im Frühjahr neues Öl rein mit Filterwechsel.

    Dieses Prozedere wurde hier ja schon tausendfach diskutiert.


    Diesmal wollte ich das alte Öl mal komplett mit rausspülen. Also demnächst abstellen und altes Öl ablaufen lassen, neues billiges Öl rein, aber ohne Filterwechsel.

    Noch ´ne runde drehen und mit frischen Öl abstellen. Im Frühjahr dann kompletten Ölwechsel mit Filter.

    Oder besser jetzt abstellen und nix machen, aber dann im Frühjahr diesen Vorgang durchführen?

    Wer hat das von euch auf diese oder ähnliche Weise schon mal gemacht?

  • Dieses Thema enthält 203 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.