Knacken beim Anfahren und Beschleunigen im 1. Gang

  • Hallo Bandit-Freunde,

    ich habe seit heute ein Geräusch an meiner 12er Pop, das ich nicht einordnen kann. Wenn ich den 1. Gang einlege und die Kupplung kommen lasse, dann knackt es 2x deutlich hörbar beim Beschleunigen. Ich kann das Geräusch schlecht verorten. Es könnte von der Kette kommen, oder vielleicht auch vom Getriebe; also eher von hinten, als von vorne aus dem Motor.

    Hat jemand eine Idee, was der Grund für das Knacken sein kann? Es tritt nur im 1. Gang auf, bei weiteren Schalt- und Beschleunigungsvorgängen ist nichts mehr zu hören. Vielleicht ist meine Pop dann aber auch nur zu laut....

    Für einen Tipp, auch was die Fehlersuche angeht, wäre ich Euch sehr dankbar!

    Beste Grüße

    Senior

  • Senior 8. November 2019 um 17:24

    Hat den Titel des Themas von „Knacken beim Anfahren nd Beschleunigen im 1. Gang“ zu „Knacken beim Anfahren und Beschleunigen im 1. Gang“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.