Mein Vergaser macht mich Kirre

  • Guten Abend ihr Banditen 8).

    Hätte mal ein kleines Anliegen zu meinem Vergaser, habe evtl irgendwas übersehen und ich sehe wahrscheinlich nur die Lösung nicht.

    Bei meiner 2000er 600er Bandit musste ich den Vergaser ausbauen da sie schon bevor ich sie jetzt kaufte 2 Jahre stand und durch schlechten Sprit total verharzt war wie ich feststellen musste.

    Also komplett zerlegt und alles gereinigt, alles frei gemacht und wieder eingebaut. Hab sie dann über einen

    seperaten Tank befüllt, wo mir dabei der Sprit aus dem überlauf des Vergasers kam.

    Also dachte ich mir mit Schwimmern oder Schwimmernadeln passt etwas nicht und es findet kein schließen statt.

    Außerdem lief sie zu fett nahm zwar das Gas eine Zeit lang gut an, soff aber irgendwann ab.

    Also Vergaser wieder raus, nochmal zerlegt, Schwimmerstand kontrolliert, Schwimmer auf dichtheit geprüft, Schwimmernadeln angeschaut alles augenscheinlich gut.

    Hab dann alles wieder zusammengesetzt und im ausgebauten Zustand befüllt.

    Aus dem in Fahrtrichtung linken Überlauf

    kam irgendwann Sprit außerdem auch in drei Vergasern an der oberen der zwei vorderen Bohrungen (Flansch zum Luftfilter hin hoffe ihr versteht wo ich meine, wenn ich beim Vergaser in ich nenne es jetzt mal Laienhaft die Ansaugrohre wo Luft und Benzin zusammen kommen Richtung Drosselklappe schaue. )

    Berichtigt mich wenn ich falsch liege die tiefere müsste von der Leerlaufdüse und die höhere von ??? sein.

    Also Schwimmerkammer nochmal geöffnet, den Sitz der Schwimmernadel nochmal sauber gemacht und Schwimmer nochmal nachgestellt und zusammengebaut.

    Jetzt lief nur noch beim zweiten Vergaser in Fahrtrichtung links an der höheren Bohrung

    Sprit raus aber auch weiterhin am linken Überlauf.

    Meine erste Vermutung ist das hier die Schwimmernadel nicht richtig schließt (noch verdreckt etc.).

    Da wenn alle Schwimmernadeln richtig schließen, dürfte kein Sprit durchkommen wenn der Schwimmerendstand erreicht ist und somit dürfte er auch nicht überlaufen, liege ich doch richtig oder???

    Was mich aber zusätzlich irritiert ist, das die Menge an Sprit in allen vier Schwimmerkammern gleich viel ist wenn ich ihn ablasse.

    Wie gesagt sie Schwimmernadeln sehen noch gut aus und die Bandit hat erst 17000 runter, somit dürfte denke ich noch nicht so viel Verschleiß abgefallen sein denke ich.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen wo mein Denkfehler liegt.

    Gute Nacht.

    Gruß Michi

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.