Vergaser optisch synchronisieren?

  • Hallo Leute

    ich trau mich es fast nicht zu fragen, aber hat jmd schonmal versucht die Vergaser optisch zu synchronisieren?

    Hintergrund meiner Frage:

    600 Pop - schlechter Motorlauf - eventl. Vergaser synch. - Moped zur Messung vorbereitet (Tank runter u.s.w.) - 4er Messuhr angeschlossen - 3 Uhren gehen 1 Kaputt! :( ...

    Bevor ich nun nach einer anderen Messuhr sehe versuche ich den Tipp mit den transparenten Schläuchen - Moped ist eh schon demontiert - anschließend lief sie noch schlechter als vorher - es ist Samstagnachmittag und morgen soll gefahren werden - Schei** - Vergaserbatterie ausgebaut - Stellung der Drosselklappen angeschaut - gegen das Licht gehalten, Halbmond unten und oben gesehen - schon optisch deutliche Unterschiede erkannt - alle mal optisch gleich gestellt - eingebaut - läuft tadellos! Dazu muss ich sagen, dass auch die kleinste Veränderung an den Stellschrauben deutlich an dem Lichtspalt zu sehen war (Drosselklappen waren im Standgas wodurch ein kleiner Lichtspalt in Form eines "Grinsemund" zu sehen war - Stellschrauben nur minimal verändert was zur Folge hatte, dass ich mehr oder weniger "angegrinst" wurde)

    War das Zufall oder sollte das auch gehen???

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.