Blinder Scheinwerfer, Linse ausgefranst, lohnt sich das noch?

  • Hallo zusammen,

    da mein Gefährt unter der üblichen "Augenkrankheit" leidet habe ich mal die grosse Suchmaschine bemüht.

    Habe nun die Backofenlösung angewendet mit einem für mich unschönen Resultat.

    Aber der Reihe nach.

    Scheinwerfer abgebaut und gewundert das es im Gehäuse klappert und raschelt.

    Ab in den Ofen und das Teil auseinander gefrickelt, alles zerlegt und siehe da, fällt mir eine einsame Schraube entgegen.

    Es stellt sich raus das diese von der Grundplatte Abblendlicht ist und die 3 restlichen Schrauben nicht fest sind.

    Klappern geklärt. :)

    Diese " Bewegungsfreiheit" ist wohl auch der Verursacher der ausgefranzten Linse.

    Das Rascheln wurde durch die abgebrochenen Glasstücke veursacht.

    Jetzt meine Frage an Euch: Lohnt sich das noch zu richten oder besser nen neuen Scheinwerfer besorgen?20200227_171842_autoscaled.jpg20200227_171828_autoscaled.jpg

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.