Für mehr Dampf untenraus, bringt ein Ersatzluftfilter etwas?

  • Hallo zusammen,

    ich hätte bei meiner 600er POP gerne unten raus etwas mehr Dampf.

    Obenraus zieht sie echt anständig, aber unten ist sie mir zu träge.

    Ein Kumpel hat mir einen Ersatzluftfilter empfohlen, er meinte bei seiner hätte das deutliche Abhilfe geschaffen. (Jedoch ein anderes Motorrad)

    Ich habe hier nun schon einige Horrorstories gelesen bzgl. bspw. K&N Luftfilter.

    Mein Plan wäre folgender:

    K&N Luftfilter verbauen, Vergaser fetter einstellen und fahren, anschließend die Zündkerzen ansehen und evtl. erneut einstellen.

    Ist es aus eurer Sicht ein Versuch wert?

    Kann eine Bandit ohne Abstimmung auf dem Prüfstand vernünftig mit dem K&N laufen?

    Bringt mehr Luftdurchlass erfahrungsgemäß den gewünschten Effekt?

    Danke und viele Grüße

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.