Welche Federrate hat das hintere Federbein?

  • Es wird viel darüber geredet, aber nirgends sind Fakten zu finden. Welchen Wert in Nm hat die Originalfeder der GN77b?

    Ich habe hier im Forum gesucht und auch im Internet. Vergeblich. Es wird flrmlich ein Geheimnis daraus gemacht. Auch die Anbieter von Zubehörfederbeinen geben keine Werte an, obwohl das doch von großer Wichtigkeit ist, wieviel "härter" oder "weicher" die Federn im Vergleich sind.

    Bei Gabelfedern werden die Werte seltsamerweise gehandelt, so 7 bis 9 Nm hat solch eine Feder. Hinten wird es so im Bereich von 30 bis 40 Nm liegen....

    Wer weiß was? Ich interessiere mich für jeden Wert, 600 Kult, Pop, 1200, Nachrüstdämpfer Wilbers/YSS/Öhlins.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.