Bandit 600, Umbau auf Naked: Tacho

  • Hallo liebe Community des Banditforums,

    ich habe mich heute hier registiert und natürlich auch kurz vorgestellt!


    Aktuell bin ich dabei meine 600er Bandit POP (WVA8, Bj.2000) von Sporttourer auf Naked umzubauen, dem Titel unschwer zu entnehmen.

    Ich besitze die Maschine nun seit zwei Jahren und habe in dieser Zeit schon einiges an ihr verändert / gewartet. Der Umbau ist nun aber mein erstes größeres Projekt.

    Nun, Umbauprojekte von halbverkleideten Bandits auf Naked findet man im Internet ja schnell.. und doch bin ich jetzt nach meinen Recherche-Bemühungen immer noch ratlos.

    Die Maschine sieht aktuell so aus: jetzt in den Anhang gucken :P

    Das Problem ist der Tacho. Er ist in der halbverkleideten S-Version der Bandit im "Geweih" verbaut, also in der Verkleidung, die ich ja gerade loswerden möchte. Jetzt muss er an die Gabel, nur wie realisiere ich das? Ich habe einige Beiträge diesbezüglich gefunden, auch hier bei euch. Allerdings ist nie eine für mich greifbare Lösung erklärt worden.

    Desöfteren hieß es, dass man die obere Gabelbrücke tauschen müsse. Das erschließt sich mir nicht.. brauche ich dann nicht auch den passenden Tacho für die Brücke?

    Kennt ihr mögliche Befestungsmöglichkeiten des Tachos an der Gabel? Ich hänge auch gar nicht so sehr am originalen Tacho, kann mich auch mit einem anderen zufrieden geben!

    Oder kann mir jemand, der diesen Umbau schon mal ganz oder ähnlich bewerkstelligt hat, Bilder seiner Lösung schicken?

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Tim

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.