Vergaser Frage

  • Hallo Gemeinde;

    Nach langem wende ich mich mal wieder mit einer Frage an euch:

    Ich bin gerade am "Wiederbeleben" einer Bandit 600, Bj. : 1997. Problemstellung ist, dass sie sich nicht bzw. nur sehr schwer starten lässt und wenn sie dann doch mal angesprungen ist, kein Gas annimmt. Vom Fahren will ich gar nicht reden - ergo unmöglich! Da die Gute mehr als ein Jahr gestanden ist, vermute ich das Problem in der Vergasereinheit.

    Sprit ist neu und die Schwimmerkammern wurden entleert und wieder ordentlich befüllt.

    Ich habe jetzt mal folgendes gemacht:

    1) Zündkerzen erneuert

    2) Ventile eingestellt - nach Werkstatthandbuch

    3) Vergaser ausgebaut - um diesen zu Reinigen im Ultraschallbad.

    Problem ist, dass mein Ultraschallbad eher klein ist und ich den ganzen Vergaser nicht ins Becken bekomme :(

    Ich habe jetzt mal, zum Testen, die Nadel/Düsen des Vergaser 2, ausgebaut bzw. zum Ausbauen versucht um diese zu reinigen.

    - Hauptdüse - kein Problem ging leicht

    - Leerlaufdüse - ging etwas schwer, aber ist raus ^^ Frage dazu - müsste diese nicht in der Mitte ein "Loch" haben. Ist nämlich völlig zu!

    - Düsennadel - keine Problem, aber stark verharzt

    Da ich nur das Handbuch für eine 650GSF Bj 2005 bei der Hand habe, meine Frage an die Schrauber unter euch: wie bekomme ich die Düsen die ich auf den Fotos markiert habe raus?

    Vergaser 1_autoscaled.jpg Vergaser 2_autoscaled.jpg

    Man sieht auf dem zweiten Foto, dass der "Zugang" der Haupt- und Zweiteluftdüse ziemlich versifft ist, daher möchte ich die Düse rausmachen!

    Geht das? Wenn ja wie?

    Habt ihr sonst noch eine Idee, warum das Bike nicht anspringen will und nicht läuft?

    Und sorry für die möglicherweise ein oder andere dumme Frage, aber das ist mein erster Vergaser den ich zerlege. Motoren hatte ich schon einige zerlegt. Aber vor Vergasern hatte und habe ich einen ordentlichen Respekt ;)

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Besten Dank vorab

    Schlucki

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.