Kaltstartverhalten optimieren

  • Hi,

    bei der WVB5 die ich gerade in der Mache habe ist das Kaltstartverhalten, ziemlich digital. Entweder der Motor dreht extrem hoch (4-5.00) oder ist aus.

    Da muss man schon sehr sensibel spielen. Ich bin das ja von meinen alten Kawas gewohnt, und bekomme das einigermaßen hin, aber die Maschine ist ja für einen Fahranfänger und da würde ich dem Motor gerne was gutes tun und das Verhalten soweit optimieren, dass auch ein ungeübter damit zurecht kommt.

    Über die Suche habe ich bisher nichts gefunden. Meistens liegt es ja an zu kleinen LLGS oder anderen Rahmenbedingungen.

    Gibt es da Erfahrung bei dem Modell. Hatte auch schon die Idee, dass SLS abzubauen, ist eh nur im Weg beim schrauben und was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen, aber was ich bisher hier über die Suche gefunden habe, scheint es zumindest bei der 12er unproblematisch zu sein. Daher wird mir das wohl nicht helfen.

    Danke Gruß Werner

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.