Ein Zylinder läuft nicht mit

  • Moin........

    Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen bzw ein paar Denkanstösse für einen Anfänger bzw wiedereinsteiger ;)

    Habe mir vor drei Wochen eine alte gebrauchte 1200 Bandit Bj.96 gekauft. Die Probefahrt verlief problemlos, alles war nach meinen Einschätzung so wie es sein muss.

    Ich konnte sie leider noch nicht fahren da wir hier dank Corana lange Wartezeiten bei der Zulassungsstelle haben. Heute entschloss ich nun aber sie doch mal zu starten um eine kleine Runde zu drehen damit sie bewegt wird.

    Sie sprang auf anhieb an, lief aber irgendwie unrund, habe sie erstmal warmlaufen lassen und bin halt mal um block gefahren. Ich musste dann aber feststellen das der Krümmer am ersten Zylinder (in Fahrtrichtung links) nur lauwarm geworden ist also quasi nicht mit läuft. Ist natürlich jetzt gerade ein blöde Situation da ich nicht wirklich große Runden fahren kann.

    Was mein ihr?

    Zulassen und erstmal ein große Runde fahren vieleicht gibt sich das oder doch gleich richtung Werkstatt?

    Neu gemacht wurden, Öl, Zündkerzen und Kabel,Vergaser wurden gereinigt und Synchronisiert.

    Was ich nicht genau weiß, wie lange der Sprit schon da drinne ist, wenn wären es max 4 Monate.


    Ich hoffe ihr könnt mir jetzt schlaflose Nächte und die jetzt getrübte Vorfreude nehmen ;)

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.