Gegenüberstellung Dunlop Sportsmart MK 3 vs. Michelin Power 5

  • Moin liebe Banditinnen und Banditen,

    ich habe momentan den Michelin Pilot Road 4 drauf. Prinzipiell war ich bisher auch zufrieden mit dem Reifen, jedoch werden die Reifen dieses Jahr 4 Jahre alt und mittlerweile merke ich bei Ausfahrten mit Freunden, dass bei gutem Wetter der Hinterreifen mir in Kurven leicht weggeht. Nichts dramatisches und alles gut kontrollierbar.

    Restprofil wäre noch vorhanden, jedoch werden ich sie spätestens im Frühjahr 2021 wechseln. Da ich durch meine übliche Fahrweise und meine Kilometerlaufleistung im Jahr (ca. 3tkm) die Tourensportreifen nicht runterfahre, möchte ich gern auf Sportreifen wechseln, da ich fast gar nicht bei Regen fahre und wenn dann auch sehr verhalten, obwohl der Road 4 sich bei Nässe sehr gut verhält. Da tausche ich lieber Laufleistung gegen Grip-Reserven.

    Nun stehe ich vor Entscheidung zwischen dem Dunlop Sportsmart MK3 und dem Michelin Power 5.

    Prinzipiell würde ich eher zum Dunlop greifen, weil ich bei Dunlop noch nie schlechte Erfahrungen bei Autoreifen gemacht habe und da seit Jahren sehr gut damit fahre. (#Dunlopfanboy 8) )

    Von Mopedreifen.de gab es auch einen Test des Power 5 und sie waren erstaunt, was auch bei Nässe mit dem Reifen möglich war.

    Die Reifensätze nehmen sich preislich nicht wirklich was. Da kommt es mir nicht auf 10€ an.

    Jedoch möchte ich eure Erfahrungen gerne hören. Hat jemand schon einen dieser beiden Reifen auf seiner Bandit?

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.