Lenker und Kröpfung / 1200S Kult

  • Hallo,
    ich habe derzeit den ABM Superbikelenker an meiner Kult S. Nun bin ich recht gross (1,99m) und habe potentiell eher lange Arme.

    Bei meinen Touren fangen so nach 200km an, die Handgelenke weh zu tun, weil ssiedurch die Kröpfung nach aussen geknickt werden (50% Autobahn, 00% Land)

    Mit geraden Handgelenken müsse ich eigentlich eine Kröpfung nach Vorne haben.

    Was tun? Alle anderen Körperteile machen so lange Touren problemlos mit.

    Gibt es Lenker, die noch ergonomischer sind? Ist das einfach ein Schwachpunkt, den man hat?

    Hilt eine spezielle Übung?

    Einen Lenker falsch herum anbauen?

    Poste gleich mal ein Foto vom Lenker.

    Gruss, Matthias

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.