Motor Lack

  • Hallo zusammen,

    mein 750er umbau steht in den startlöchern.

    Folgendes Problem: Meine 750er Zylinderbank ist schwarz und nicht silber.

    Ich würde ja gern den ganzen Motor in schwarz/dunkelgrau lackieren und dann die kühlrippen blankschleifen (wie bei den alten Kawa's), das ist mir aber zu viel Aufwand den ganzen Motor zu zerlegen, schleifen,......

    Also werd ich nur die Zylinderbank lackieren.

    Braucht man da umbedingt Hitzeschutzlack?

    Im Bekanntenkreis (Autoschrauber) haben einige Ventildeckel, Motorblöcke, etc mit Hammerite lackiert/gestrichen. Das sind aber Wassergekühlte Motoren.

    Hammerite Silber hätte ich noch genügend da und würde farblich gut passen.

    Bekommen die Kühlrippen mehr als 150°?

    Leider ist das Wetter bei uns so mies, dass ich echt nicht fahren kann, bzw den Motor auf Temperatur bringen könnte um es zu messen.

    Danke schon mal im voraus

    MfG Done

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.