Auspuffwechsel an Bandit 1200 gegen normalen Sportauspuff

  • Hallo, ich hab für viele vielleicht eine banale Frage, in der Bandit sind tiefe Kratzer am Ende oder Anfang vom Krümmer ( da wo das Rohr vom Motor an den Entschalldämpfer angeschweißt ist ) ist der Endtop auf 2 cm durchgeschliffen, ich hab keine Ahnung ob der Tüv was dazu sagt, aber mir gefällt´s halt nicht.

    IMG_20200820_180822.jpg

    Bei der Bandit ist der Endtopf an das Rohr das Richtung Krümmer geht angeschweißt,

    IMG_20200811_085247.jpg

    kann ich das einfach gegen solch ein Rohr austauschen? :hae:

    $_57.JPG$_57-1.JPG

    damit ich dann einen ganz normalen Sportauspuff verbauen kann mit diesen drei Schrauben?:schraub:

    $_59-1.JPG$_59-2.JPG

    Mir geht´s nicht um mehr Leistung, klar, wenn der Klang etwas dumpfer ist, ist das was schönes :rolleyes:, aber hauptsächlich stören mich die tiefen Kratzer am ganzen Endtopf und ich möchte ihn gerne gegen einen Sporttopf der nicht sehr laut ist tauschen.

    Gibt´s da wirklich sooo viel unterschiede wie die Werkstatt meinte, der eine meinte ich soll das Rohr abflexen und an den neuen Endtopf anschweißen :patsch:, aber ich glaube kaum, das das der richtige Weg ist.

    Ich selbst finde da fast immer nur die mit den drei Schrauben und welche die zum stecken mit Federn sind.

    Die Bandit ist laut Fahrzeugidentnummer BJ 2004 ist aber 2005 das erste mal Zugelassen worden.

    Ich hoffe ihr könnt mir da was genaueres sagen was da jetzt genau geht und was nicht und ja, ich hab vom schrauben keine Ahnung :blush:

    Danke und Gruß Mirko

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.