Bandit 1250S kippt in Kurve, normal?

  • Hallo zusammen,

    mein Bekannter hat sich ne 1250er geholt.

    Nun kommt es Ihm und auch mir so vor, als würde die Maschine in die Kurven fallen.

    Ganz komisches Kurvenverhalten. Als wenn Sie sich selbst durch die Kurve ziehen wurde. Gerade beim langsam fahren wird der Lenkeinschlag so gross (durch das automatische einlenken), dass es sich kippelig anfühlt.

    Fühlt sich irgendwie nicht so "sicher" an das Kurvenfahren. Vielleicht auch nur gefühlt.

    Ich habe eine 1200er Neo ohne Verkleidung, bei mir ist alles super. Gar kein Vergleich. Kamm es nur an der Verkleidung liegen? Die eventuell irritiert oder ist was mit den Reifen bzw der Gabel?

    Die Reifen sind Contis und halten vielleicht noch ein bis 2 Saisons.

    Luftdruck 2.5 vorne und 2.9 hinten. Wie bei mir auch. Ich habe aber neuere Dunlops.

    Danke und Gruss

    Michael

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.