Ölfilterschlüssel, Öl und Dichtring

  • Hallo,


    Möchte nächsten Monat einen Ölwechsel bei meiner Neo machen.


    Ich überlege gerade, was für einen Ölfilterschlüssel ich am besten holen soll.


    Am liebsten wäre mir so ein fester. Wie so eine Art Nuss. Aber ich glaube damit komme ich nicht am Krümmer vorbei. Also mit der Verlängerung der Ratsche an den Schlüssel. Krümmer ist dann im Weg.


    Was nehmt Ihr? Was geht am besten um den Ölfilter zu lösen? Also wie kommt man da am besten ran, wegen dem Krümmer?


    Welche Grosse des Dichtring brauche ich?

    Bei Louis gibt es Alu oder Kupfer von M10-M18.


    Welchen nehme ich da?


    Öl einfach 4T 10w40 MA2?


    Gruss Michael

  • This threads contains 161 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.