POP K1 Ventildeckel abnehmen

  • Hallo Banditen,

    ich habe gestern Ventile eingestellt, erfolgreich. Ich hatte jedoch eine extreme Fummelei, den losen Ventildeckel zu entfernen. Es ging nur, indem ich die Kettenführung (4 M6 Schrauben SW10) zwischen den Nockenwellenzahnrädern zu entfernen, dann konnte ich den Deckel zwischen Rahmen und Motor entnehmem. (Steht auch nicht in meinem Werkstattbuch)

    In dieser Anleitung der 1200er POP (https://faq.banditforum.de/faqpict/Dateien/Ventile.pdf) sieht man, dass diese Kettenführung nicht verbaut ist.

    Der spätere Einbau der Führung (Schrauben eindrehen) gestaltet sich dann wiederum ebenfalls als sehr fummelig.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    MFG

    Matthias

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.