ECU/CDI alt/neu

  • Halluo Zusammen.

    Ich habe eine 400er Bandit angeschafft, die nicht mehr läuft.

    Gemäß dem Vorbesitzer hat das Mopped bis zur Stilllegung ohne Problem gelaufen.

    Also Sprit erneuert, Vergaser gereinigt, Zündkerzen neu - alles ohne Erfolg. Sie macht keinen Mucks obwohl Zündfunke da.

    Durch diverse Messungen bin ich zu dem Schluß gekommen, dass die falsche ECU/CDI verbaut ist. Es ist keine originale mehr, daher nehme ich an, es ist eine 32900-10D00.

    Gemäß Impulsrad bräuchte ich aber eine 32900-10D60.

    Nun sehe ich zwei Möglichkeiten:

    1. Ich kaufe eine 10D60 für 200 EUR oder

    2. Ich ändere das Impulsrad auf "alt"

    Nun bräuchte ich Eure Meinung:

    Welche Probleme habe ich bei Lösung zwei noch zu erwarten?

    Oder leiber auf Nummer sicher gehen, und Lösung 1 umsetzen?

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Gruß

    Frank

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