Bandit springt nicht an

  • Hallo,

    kaum angemeldet, komme ich schon mit der 1ten Frage an.

    Ich habe eine Bandit GSF 650 aus dem Jahr 2008. Leider springt sie nicht an.

    Fehlercode ausgelesen (Diagnosestecker Pin1&4 Kurzgeschlossen) "C42" dh "Ignition"

    Ich habe die Zündkerzen überprüft, diese funktionieren, Kabelbruch stelle ich auch keinen fest.

    Die Benzinpumpe geht, Der Starter läuft!

    Ich habe dann das Zündschloss mal abgesteckt (Stecker rechts unterhalb der Verkleidung getrennt) und den Schalter auf "Aus" und "Ein" durchgemessen mithilfe eines Durchgangsprüfers.

    Laut Schaltplan, sollten bei der Stellung "Aus" alle Leitungen miteinander verbunden sein (Kurzschluss aber alle) dies passt!

    und auf "Ein" sollten bei den Sechs Pins jeweils zwei Miteinander verbunden sind, dass sich somit 3 Paare ergeben.

    Hier messe ich nur 1 paar.

    Kann es sein, dass plötzlich mein Zündschloss den Geißt aufgegeben hat?

    Was ich noch bemerkt habe, ist dass die Blinker sowie das hintere Begrenzungslicht nicht funktioniert.

    (Birne ist keine defekt, bringe ich direkt eine Spannung drauf, leuchten alles und der Bilnkerschalter funktioniert auch)

    Danke für eure Hilfe!

    LG Larissa

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.