Gescheiter Lagerabzieher gesucht

  • Guten Abend liebe Banditinnen und Banditen,

    der Tag rückt näher, an dem meine Kult neue Radlager braucht.

    Jetzt bin ich endlich ausgelernt, habe aus vielen meiner Fehler gelernt und würde gerne einen weiteren Fehler vermeiden.

    Ich suche einen Innen- und Außenabzieher für Rad- und Lenkkopflager. Am besten im Set und möglichst auch für eventuelle KFZ Schraubereien geeignet.

    Bevor ich mir jetzt wieder irgendein Billigwerkzeug im 64-teiligen Set von Ebay kaufe, frage ich lieber vorher nach, womit man längerfristig arbeiten kann.

    Mein Budget für so ein seltenst benötigtes Teil liegt bei 100 Euro, mehr will ich einfach nicht dafür ausgeben.

    Hab ich eine Chance, an gescheites Werkzeug ranzukommen, dass ich mir mein restliches Leben lang nie wieder Gedanken machen muss, wie ich Lager X aus Position Y rauskriege? Ich meine, die Kult Radlager sind mit 20mm Innendurchmesser schon recht klein, da braucht es schon etwas spezielles, oder? Die GS500 meiner Schwester fährt glaub mit 17mm durch die Gegend. Also wenn, will ich alle Lager damit ziehen können.


    Hat jemand einen Tipp?

    Zum Einsetzen der Lager würde ich die einfrieren und hoffen, dass die reinfallen, das müsste doch in den meisten Fällen funktionieren..

    Besten Dank und lieben Gruß


    David

    Gruß

    David :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.