Kabelbaum

  • Moinsen Gemeinde,

    ich bin Besitzer einer 1200er Kultbandit (EZ Februar 1996) und kämpfe da mittlerweile mit einem etwas maroden Kabelbaum. Da ich in den vielen Jahren doch einiges geändert habe (Scheinwerfer, Blinker, Cockpit, Rück-/Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung) bin ich echt am überlegen den Bock KOMPLETT NEU zu verstrippen.

    Hat das hier schon mal jemand gemacht? Worauf sollte/müsste geachtet werden (Durchmesser der Kabel nicht zu klein wählen ist natürlich logisch)? Könnte ich da eigentlich auch einheitliche Kabeldurchmesser nehmen da ich auf Arbeit auch an Kabelstränge komme die Durchnummeriert sind?!

    Gebt mir mal eure Meinung dazu und für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben.

    P.S.: Den „einfachen“ Weg mit nem gebrauchten Kabelbaum möchte ich nicht gehen da der ja höchstens 5 Jahre jünger ist und mMn in einem ähnlichen Zustand wäre...abgesehen davon sind da eh einige Kabel überflüssig (z.B.: Tachobeleuchtung oder Tankanzeige)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.