Neue Regeln für Batteriekauf

  • Zuerst habe ich ja an einen verfrühten Aprilscherz gedacht, aber in Zukunft darf wohl der Säurepack bei einem Batteriekauf nicht mehr mitgeliefert werden. Die Verordnung gibt es wirklich und auf den Seiten 16 und 17 sind die betroffenen Dinge aufgeführt.

    Aus meinem Chemikerblick kann ich sagen, das man mit den aufgeführten Sachen und entsprechenden Kenntnissen durchaus auf die Titelseite der "Bild" gelangen kann. Hier z.B. haben echte Experten Feuerwerkskörper neben größeren Mengen Ammoniumnitrat gelagert...

    Um auf die Batterien zurück zu kommen: Vermutlich muss die Batterie wohl vom Händler oder schon ab Werk befüllt werden. Mal sehen wie sich das in der Praxis auswirkt. Schreibt's doch in die Kommentare ;)

    Uleb - Die Bestie in uns allen,

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.