Auspuffdichtung

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit den original Endschalldämpfer an meiner 2005er 650er Neo gegen einen von Storm (Edelstahl von MIVV) ausgetauscht. Dieser wurde schon mit Verbindungsrohr geliefert. Bei der Montage ist mir die Auspuffdichtung zwischen Krümmer und Verbindungsrohr ein wenig zerbröselt und ich wollte das jetzt mal zur neuen Saison beheben (auch wenn ich das Knallen beim Abtouren ein bisschen vermissen werde).

    Die original Teilenummer für die Dichtung lautet wohl 14771-27E00-000, diese hat die Maßen 54x60x27 (Innendurchmesser x Außendurchmesser x Länge). Die Athena Dichtung von Louis hat die Maßen 54,5x60x34. Meint ihr diese dichtet trotzdem genug ab? Tuts auch eine Billigdichtung von Ebay mit gleichem Ergebnis? Oder hat das Verbindungsrohr von MIVV gar einen anderen Durchmesser als das Originalrohr? Derzeit schlackert es da schon ziemlich umher, siehe angehängtes Video.

    Ich habe leider gerade keine Möglichkeit zum selber messen, deshalb bin ich dankbar um eure Antworten.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.