USD-Gabel Eintragen

  • Hallo Gemeinde,

    Habe jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit und unzähligen Stunden in meinem Werkstatt endlich mein Töff beim TüV vorgestellt.

    Hatte einige technische Änderungen zum Eintragen, unter Anderem eine USD-Gabel (mit Wilbers-Federn) von einer GSX-R1100W ('97)

    und eine Superbike-gabelbrücke von ABM (+Öhlins-Federbein; usw.)

    Hatte diverse Briefkopien von diversen 1200er Kults mit gleichem Setup dabei, doch der Prüfer meinte,

    dass das mit der Eintragung nicht so einfach sei.

    Ich habe alle Infos (Federweg, Federrate, ungespannte Länge, Zeichnungen der Gabelbrücken (GS11S für die Gixxer-Gabel und GSF für die Bandit, beide von ABM)

    zu Vergleichszwecken (Holmabstand, Offset, usw.), doch das Ganze wurde (erhebliche Mängel) abgelehnt.

    Hat Jemand von Euch in den letzten zwei Jahren sowas eintragen lassen oder kennt Tüvler, die das schon öfters abgenommen haben (Fighterszene?).

    Der Prüfer war sehr freundlich, aber er meinte, die Dokumentation würde seit 2-3 Jahren genauestens gegengeprüft werden und

    könnte ihm/uns um die Ohren fliegen.

    Ich bin ziemlich am Verzweifeln!!

    Habe jetzt nochmal richtig Zeit und Geld im Möppi versenkt und jetzt bekomme ich die sch.... Zulassung nicht.

    Er meinte, wenn ich ihm einen Kontakt zu einem Tüvler nennen könnte, der sowas schon zugelassen hat, stünde einer Abnahme nichts im Weg.

    Habt Ihr ein paar (oder den richtigen) Namen für mich?

    Gruß,

    Jochen

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.