• Hallo,ich habe ein Anliegen,das mit einem Motorradnavi zu tun hat.

    Ich möchte kein Bluetooth für die Sprachansagen,Musik usw verwenden,sondern Oldscool einen Ohrhörer kabelgebunden mit 3,5mm Klinke.


    Mein verstorbener Freund hatte sich in sein Motorradnavi vor Jahren mal eine 3,5mm Klinkenbuchse einlöten lassen. Leider weiß ich nicht wo er das machen liess.


    Meine Frage wäre ob hier jemand ist,der mir eine Kopfhörerbuchse in mein Navi einbauen könnte?

    Sollte zu wenig Platz im Gehäuse sein,könnte das Kabel und die Buchse auch ausserhalb liegen.

    Das Durchgangsloch im Gehäuse müsste man halt wasserdicht machen,aber das dürfte kein Problem darstellen.( kann ich auch selber machen)

    Am internen Lautsprecher anlöten müsste doch funktionieren.

    Ich habe von einer Firma einen Kostenvoranschlag in Höhe von 99€ bekommen und finde das absolut überzogen.

    2 Lötpunkte setzen und als Material für ein paar Cent eine 3,5mm Buchse finde ich für den Preis schon heftig.

    lg Dieter


    Ps. es ist ein 5" Navi,der Firma Elebest.

    navi.jpg

    Leben und leben lassen.:thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.