Vergaser 1200 POP WVA9 Bj. 2004

  • Hallo zusammen,

    ich komme nicht weiter und benötige eure Erfahrung.

    Habe hier vom Kumpel eine 1200 POP WVA9 Bj. 2004 stehen.

    Sie stand über ein Jahr und lief ganz schlecht.

    Also den Vergaser komplett zerlegt und mit Ultraschall gereinigt. Alle Kanäle, auch die Feinen für den Teillastbereich, sind frei.

    Für 160,- Euro ein Reparaturset eingebaut. Alle Düsen neu, Schwimmernadelventile, etc. Die Düsen hab ich verglichen, alles gleich.

    Penibel zusammen gebaut, aber sie läuft nicht richtig.

    Mit Choke springt sie super an. Alle 4 Zylinder laufen. Nach kurzer Zeit kann man den Choke zu machen und sie läuft im Leerlauf mit ca. 1200 U/Min. Soweit alles gut.

    Wenn man nun leicht Gas gibt, geht sie aus. Mit leicht geöffneten Choke nimmt sie Gas an und man kann auch anfahren. Gibt man mehr als ca. 5 % Gas, will sie aus gehen. Ich würde sagen das im Teillsatbereich das Gemisch viel zu mager ist. Zum Test den Ansaugschnorschel etwas im Querschnitt verengt, damit läuft sie besser, nimmt besser Gas an.

    Wenn man mit viel Gedult über ca. 6000 U/Min. kommt, scheint die Hauptdüse mit ins Spiel zu kommen, der Schieber wird angehoben und sie dreht super kräftig weiter.

    Die Zündkerzen sind neu und das Kerzenbild würde ich als zu hell einschätzen. Luftfilter ist neu und original Suzuki. So richtig viel bin ich nicht gefahren, weil sie im Teillastbereich einfach kaum fahrbar ist.

    Was kann ich noch prüfen? Was habe ich übersehen?

    Wann ist Sommer?

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.