Zwei Tankentlüftungen??? 1200 S Baujahr 2001

  • Hallo zusammen,


    gibt es an der 1200S Baujahr 2001 zwei Tankentlüftungsleitungen?


    Ich habe unten am Tank beim Tankgeber 2 Leitungen.

    Die vordere kommt oben bei der Tanköffnung (Tankdeckel) raus und wird beim verschliessen des Tankdeckels abgedichtet.

    Daher vermute ich daß es sich hier um eine Überlaufleitung des Tankstutzens handelt?


    Die hintere Leitung nehme ich mal an ist eine Entlüftungsleitung?

    Hier war beim Kauf am unteren Ende ein etwas größerer Schlauch aufgeschoben und mit einer M8 Schraube verschlossen.

    Beim putzen ging das aufgeschobene Schlauchtück ab und Benzin lief aus... und lief... und lief... und wenn es nicht gestorben ist... ach Ihr wisst schon.


    Jedenfalls hab ich hier im Forum gelesen daß wohl schon Mehrere das Problem hatten und es sich um eine defekte Entlüftungsfleitung im Tank handelt.


    Meine Frage ist zum Einen... liege ich richtig mit der Annahme der beiden Leitungen? Vordere Überlauf, hintere Entlüftung?


    Danke und DLzG...

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.