Falschluft

  • Moin Leute.

    Ich hatte Mitte letzten Jahres die Gaser an meiner 12er Kult gemacht und in dem Zusammenhang gleich die Ansaugstutzen mit neuen O-Ringen versehen. Lief danach perfekt, nicht die geringste Drehzahlveränderung beim Absprühen. Nach der Saison eingewintert, ausgewintert und ab dann lief sie nicht mehr richtig bis 2,5k Umdrehungen. Erstmal nicht weiter gekümmert, 2 Tankfüllungen durchgefahren - keine Besserung, LL-Gemisch fetter gestellt, das brachte leichte Besserung.

    Bei der letzten Tour klassische Zeichen für Falschluft, schlechtes Abtouren, unrundes Standgas und so weiter. Kerzen allerdings nach wie vor rehbraun. Hab das Teil dann gestern mal abgesprüht, deutliche Drehzahländerung, streng genommen egal, wo man hin sprüht. Die Stutzen sehen absolut in Ordnung aus, sind noch elastisch, keine Risse zu erkennen, saßen auch korrekt. :hae: Ich hatte - und hier meine Frage, ob es daran vielleicht liegen kann, auf die Stutzen vor dem Ansetzen im letzten Sommer motorseitig ne dünne Schicht 3Bond aufgetragen. Kann es sein, dass sich das Zeug im Laufe der Zeit durch den Spritnebel aufgelöst hat und es so zur Falschluft kam?

    Setzt ihr die trocken auf, so dass die nur über den O-Ring abdichten?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.