Motorradständer Montageständer

  • Guten Abend Banditen,

    Ich habe mal eine Frage an euch Zwecks längeren Abstellphasen/Überwintern.

    Der Hauptständer ist Klasse, ohne Frage, aber wie stellt ihr sie über längeren Zeitraum ab wie zum Beispiel in der Winterpause?

    Ich hätte gerne nicht nur das Hinterrad in der Luft sondern auch das Vordere. Ich habe mir zum testen zwei solche klassischen universalen Montageständer gekauft. Für hinten super, aber vorne mit den zwei Bolzen, naja eher weniger gut. In Fahrtrichtung auf der rechten Seite drückt ein Bolzen direkt gegen den ABS Sensor. Man muss die Aufnahme dann soweit nach außen schieben das es nur noch auf einem kleinen Ende aufliegt und es dann alles andere als stabil wirkt.

    Beim zweiten aufbocken ist mir die eine Seite sogar fast runtergerutscht.

    Somit in meinem Test durchgefallen. Die gehen zurück an den Verkäufer. Als Alternative, hatte mein Vorbesitzer mir schon sehr empfohlen, die Ständer für die Lenkkopfaufnahme. Man kann ihn dann soweit hochschrauben das das Vorderrad gerade so entlastet ist und hinten noch nicht den Boden berührt. Aber teilweise an die 200 Euro ist schon ganz schön doll finde ich.

    Ich vermute die meisten werden jetzt sagen, warum darüber Gedanken machen zwecks Hauptständer aber ich würde trotzdem mal gerne wissen wie ihr es macht?

    Liebe Grüße

    Tobi

  • TobiasBoett 28. Juni 2021 um 19:16

    Hat das Label von 1250er Evo auf Erfahrungen geändert.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.