Vergasereinstellung

  • Moin erstmal, ich bin im Besitz einer gsf 400 Bandit. Ich habe vor etwa zwei Monaten die Vergaser mittels Colortune richtig eingestellt und gesäubert.

    Nun bin ich aufgrund des Wetters etc. seitdem nicht mehr gefahren.

    Die Bandit nimmt nun im unterem Drehzahl Bereich kein Gas mehr an, dies bedeutet, dass sich der Motor verschluckt. Wenn ich nur ein ganz wenig Gas gebe, dreht sie aber sauber hoch.

    Während der Fahrt nimmt das Motorrad ebenfalls im unterem Drehzahlbereich kein Gas an. Wenn ich aber vorsichtig auf ca. 5000 Umdrehungen beschleunige, ist die Gasannahme bei noch höherer Drehzahl meiner Meinung nach ok.

    Dazu kommt, dass im Stand der Motor nach einiger Zeit einfach ausgeht (standgas läuft aber sauber bei ca. 1800 Umd/h). Wenn der Choke ein wenig drin ist, hält sie es aber.

    Nach dem Gas geben geht sie ebenfalls aus und hält das Standgas nicht, solange man nicht kurz vorm ausgehen noch einer sehr leicht Gas gibt. Im letzten Fall hält sie das Stamdgas wieder für ca. eine Minute

    Nun Frage ich mich, warum sich die Vergasereinstellung innerhalb von 2 Monaten von alleine verstellen kann? Anders kann ich mir das zurzeit nicht erklären.

    Kann mir vielleicht jemand helfen das von mir beschriebene Problem einzuordnen? Ich im Moment etwas Fraglos wo der Ursprung des Problems ist.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.