Krümmer innen weiß gebrannt Zylinder 1 und 4

  • Hallo zusammen,

    Ich hatte eben meinen Krümmer ab, weil meine Dichtungen nach einem Motortausch nicht mehr richtig abgedichtet hatten.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Rohr innen von Zylinder 1 und 4 absolut blank weißgebrannt waren, die Rohre für Zylinder 2 und 3 waren sehr sehr trocken, aber dunkel.

    Nun hängt ja die Zündung der Zylinder 1 und 4 zusammen, die Vergaser aber nicht. Vergaserdüsen sind auch in allen 4 Vergasern identisch.

    Woher kommt es nun, dass die äußeren Zylinder aussehen wie ausgebrannt und die Inneren "normal"?

    Zusatzinfo: ich bin nach der letzten Tour etwa 20km Volllast über die Autobahn nach Hause geballert, das erklärt für mich aber nur 1+4, nicht 2+3.

    Jemand eine Idee? Fotos hab ich allerdings keine gemacht.

    Vielen Dank für die Aufklärung :)

    Gruß

    David :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.