Angebote und Gesuche gehören nicht in die Technik-Bretter

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem es in letzter Zeit vermehrt dazu kommt, dass diese Regel in Vergessenheit gerät: Für Angebote und Gesuche gibt es bei uns nach wie vor einen Marktplatz, sie gehören nicht in den Rest des Forums und damit erstrecht nicht in die Technikbretter. Unter "Angebote und Gesuche" fällt auch "falls das jemand braucht" oder "falls sowas jemand abgeben würde" - genau wie "hab ich noch liegen" etc.

    Erlaubt ist natürlich nach wie vor die Bezugsquellensuche - um es also ganz plastisch zu machen: "Wo bekomme ich..."? ist erlaubt, gerade, wenn es sich um etwas handelt, was einschlägige Händler und Suchmaschinen gerade nicht am Start haben, die Antwort darauf "Habe ich noch liegen, kann ich Dir schicken, will ich ... für haben" gehört am besten in eine PN - und "Verkauft noch jemand von Euch...?" ist ein Gesuch und gehört in den Marktplatz.

    Dieses Forum ist bewusst kostenlos und werbefrei gehalten... es finanziert sich über Gelder, die Leute privat bezahlen. Das machen wir so natürlich nicht, um Einzelnen hier eine Plattform zu bieten, um kostenlos ihr Zeug zu verkaufen, sondern damit wir hier im Forum alle von Werbung und Leuten, die ihr Zeug verkaufen wollen, verschont bleiben, denn wir sind der Meinung, Werbung gibt es im Internet anderswo schon genug. Beiträge, in denen sich nicht daran gehalten wird, landen komplett in der Ablage, zumal es sich in letzter Zeit häufig um komplette, öffentlich geführte Verhandlungen und Verkaufsgespräche handelt - bitte nutzt dafür die PN-Funktion, die funktioniert ganz hervorragend, auch, wenn es mit dem Marktplatz gerade noch hakelt. Als Ersatz für diesen nutzt bitte den vorübergehenden Marktplatz, um den Rest des Forums den Regeln entsprechend von Verkäufen und Gesuchen freizuhalten.