Batterie laden ohne Ausbau

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Schätzchen ist vom Vorbesitzer noch ein Ladekabel zum Direktladen der Batterie ohne Ausbau verbaut.

    Mein Ladegerät hat leider einen anderen Adapter, es gibt jedoch das passende Äquivalent auch für mein Ladegerät, siehe Link/Bild.

    Nun hab ich mal nachgelesen und es steht immer dabei, dass da ein gewissen Risiko besteht, die Bordelektrik zu schrotten, wenn man so läd.

    Der Vorbesitzer das schon viele Jahre gemacht und die Elektrik ist i.O.

    Ich habe ja aber auch ein anderes Ladegerät..

    Lange Rede kurzer Sinn: Meint ihr das geht in Ordnung mit meinem Ladegerät (BAAS bike parts 2-stufiges Automatikladegerät, siehe Bild) ?

    Oder sollte ich lieber ausbauen, wenn ich laden will?

  • Dieses Thema enthält 70 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.