Vergaser reagiert nicht auf Einstellschrauben (Synchronisation)

  • Hi zusammen,

    ich musste meine Bandit nun krankheitsbedingt lange Zeit ungenutzt stehen lassen und dachte mir heute das ich mal dran gehe um mal einen kleinen Check Up zu machen.

    Ein leidiges Thema, welches mich immer begleitet hat war ein unrunder Leerlauf gepaart mit Zündaussetzern (Wie ein kurzer Schlag zwischendurch).

    Prüfung:


    CO Schrauben sind alle auf 3 Umdrehungen raus.

    Danach Manometer Uhren angeschlossen für die Synchronisation. Vergaser 1+2 (von Oben betrachtet links) waren synchron. Vergaser 3+4 waren zueinander asynchron und auch zu Vergaser 1+2.

    Nun gibt es 3 Schrauben. Links, Mitte, Rechts.

    Soweit ich es weiß:

    Links: Vergaser 1+2 untereinander.

    Mitte: Vergaser 1+2 <-> 3+4

    Rechts: Vergaser 3+4


    Nur leider reagiert der Vergaser nicht so wirklich auf die Schrauben bzw. an den Uhren tut sich nichts. Ich habe auf die rechten beiden Vergaser keinen "Druck" bekommen. Ich kenne es nur so, dass wenn man die mittlere Schraube einstellt der (Unter-)druck von Vergaser 1+2 abnimmt und auf Vergaser 3+4 zunimmt. Fehlanzeige.


    Wo ist mein Fehler bzw. was könnte die Ursache sein?

    Die Uhren die ich nutze funktionieren und wurden schon an anderen Mopeds genutzt.

    Freue mich über Unterstützung.

    Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt!

  • MindFvck 28. August 2022 um 12:44

    Hat das Label von 1200er Kult auf 1200er Pop geändert.
  • Dieses Thema enthält 89 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.