Unbekanntes aus Vergaserschlauch

  • Hallo alle miteinander :)

    ich habe eine 1200er SK1 mit einer Laufleistung von 149.537 km. Aus dem rechten Vergaserschlauch kam unbekanntes, s. Foto. Ich machte es sauber, danach kam nochmal etwas, seit etlichen Fahrten kommt nichts mehr aus dem Schlauch. Kann mir bitte jemand sagen, was das ist und woher es kommt? Sollte der Vergaser mal gereinigt/überholt werden? Sie läuft prima, Kaltstart auch soweit gut. Und ich stimme eigentlich dem Satz "never change a running System" zu. Zündkerze von Zylinder 1 ist schwärzer als die anderen und von Zylinder 3 und 4 sind die Zündkerzen heller als von 1 und 2 (noch zur Info)

    Meine Werkstatt vor Ort sagte mir, das der Intervall vom Vergasersynchronisieren bei steigenden Alter verkürzt werden sollte. Nach 7- 8.000 km statt nach 12.000. Ist das richtig?

    Vielen Dank im Voraus :)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.