Original Suzuki-Topcase wackelig auf Träger?

  • Ich habe gerade mal alles drangebaut, was ich beim Gebrauchtkauf mitbekommen hatte. Koffer – finde ich super, hatte ich auch an meiner altern Jammerha, kann man immer mal brauchen. Topcase – na ja, so lange man sich da nicht mit selber mit rum fahren sehen. Kann aber ggf. auch mal praktisch sein, wenn mein Schatz und ich mal eine mehrtägige Topur machen.

    Koffer und Topcase haben an den "Gebrauchsstellen" nur eher wenig Gebrauchsspuren. Topcase-Träger am Möff auch kaum. Ich bin die 3. Hand und der Vorbesitzer selbst hat die – sagt er – nur im Keller stehen gehabt. So staubig waren die auch, Aber: Das Topcase hat – draufgeschoben und eingeklickt – gruselig Spiel. An der Vorderkante des Cases nach oben und zu den Seiten. Also ob diese "Pilz"-Schrauben auf dem Topcase-Träger zu lang wären, um in den Topcase-Führungsschlitzen genug Klemmung aufzubauen. Oder eben diese Führungsschlitze total ausgelullert wären – wonach sie aber nicht aussehen.

    Ist das trotz und alledem ein bekanntes Verschleiß-Problem bei den Teilen? Oder gehört in diese Führungsschlitze am Koffer noch was rein, was diese Plizschrauben dann greift? Wenn ich in diese Schlitze gucke, sehe ich nur das reine Kunststoff vom Case-Boden. Oder können diese Plizschrauben am Case-Träger iwie die verkehrten sein und es gibt da kürzere?

    Und als letzte Frage: Ist das normal, dass das Topcase so sitzt, dass man da als Sozius echt deutlich nach vorne geschoben wird? Okay, ich hab das gerade nur selbst mal draufkletternd getestet und hatte mich ja nicht vor mir … aber es kam mir zumindest sehr ins Kreuz tretend vor.

    mit besten Grüßen und Absichten

    Alex

    » ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? … es ist … Super-Grobi!«

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.