Irritierendes Statement von Suzuki Deutschland über Tank-Kompatibilität

  • Hallo zusammen,

    meine 600'er Pop (SK3/WVA8) ist zur Zeit in einer Werkstatt um sie wieder flott zu machen.

    Es hatte sich herausgestellt, dass der Tank Rost hatte, weswegen die Werkstatt den Tank zu einer Firma geschickt hat um diese reinigen und neu beschichten zu lassen. Gesagt, getan und nu scheint der Tank nicht mehr dicht und brauchbar zu sein.

    Nachdem ich erfolglos einen neuen Tank gesucht habe, fragte ich mich ob nicht der Tank einer 1200'er Pop passen könnte. So habe ich sehr viele Suzuki Händler und Suzuki Deutschland angeschrieben und gefragt ob dies möglich wäre.

    Dann habe ich dieses Forum gefunden und auch bereits über die SuFu einige Threads und die FAQ darüber gefunden aus der hervorgeht das dies möglich sein soll.

    In der Zwischenzeit bekam ich dann auch von Suzuki Deutschland eine Mail in der sie folgendes geschrieben haben:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Artikelnummer des Kraftstofftanks einer GSF600K3/SK3 (44110-31F30) unterscheidet sich von der, einer GSF1200K2-K4 (44100-31F10), welcher jedoch an einer GSF600K2/SK2 baugleich ist.

    Demnach ist der Kraftstofftank ihres Modells nur bei der GSF600SK3 verwendet worden und nicht baugleich mit dem Tank der GSF1200

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nun bin ich etwas irritiert bzw. verunsichert. Bevor ich wieder mehrere hundert Euro in den Sand setze, wollte ich hier nochmal sicherheitshalber nachfragen, ob schon jemand ohne Probleme den Tank einer 1200'er Pop auf eine 600'er Pop montiert hat.

    Danke

    Galbi

  • Galbi 4. Juni 2023 um 21:41

    Hat den Titel des Themas von „Irritierendes Statement von Suzuki Deutschland über Tank kompatibilität“ zu „Irritierendes Statement von Suzuki Deutschland über Tank-Kompatibilität“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.