Brandtstiftung auf Korsika

• Hallo Miteinander,

nachdem wir seit gestern wieder zu Hause sind, möchte ich über unsere Erlebnisse auf Korsika berichten.

Letzte Woche waren wir mit einer Motorradgruppe an der Ostküste Korsikas. Insgesamt 9 Motorräder, davon 7 mit Schweizer Zulassung, sowie unsere Bikes mit deutscher Zulassung.

Gegen 02:30 Uhr in der zweiten Nacht fuhren drei Typen auf einem Roller auf den Hotelparkplatz und zündeten eines der Bikes (Yamaha Tenere 700) an; insgesamt fielen 5 Bikes den Flammen zum Opfer, da wir alle in einer Reihe geparkt haben.

Wie wir erfahren haben, brannte es in der Nacht an mehreren Hotels an der Ostküste.

Der örtlichen Polizei nach werden in letzter Zeit wohl vermehrt die 700er Teneres geklaut. Ob der Brand zur Spurenbeseitigung oder aus Frustration/Touristenhass/Langeweile etc. gelegt wurde....keine Ahnung.

Die 1250er wurde linksseitig so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass eine Reparatur ausgeschlossen war, da der Reparaturaufwand weit über dem Zeitwert liegt. Nach Absprache mit der Versicherung ging sie zum örtlichen Abschleppdienst und wird verschrottet.

Mal schauen, wie es jetzt in Sachen Motorrad weitergeht. Die 12er Kult werde ich erstmal behalten. Ob wieder eine 1250er einzieht ? Weiß ich nicht. An sich ein geiles Bike mit ordentlich Dampf, mit dem man viel Spaß haben kann. Andererseits auch irgendwo ein "altes" Teil mit ordentlich Gewicht.
    Eigentlich wollten wir uns für nächstes eh Jahr Reiseenduros holen (Africa Twin und Norden 901). Den Gedanken ziehen wir vielleicht vor. Oder doch eine Indian FTR 1200 als Ersatz ? Ist auch was schönes...Wir werden sehen :)

In diesem Sinne, passt auf euch auf, bleibt oben und passt auf eure Bikes auf. Manchmal geht es schneller, als man denkt....

Die Linke zum Gruße

Domme

• This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests.