Hallo zusammen,
ein Freund hat mir seine Fighter Bastelbude untergejubelt. Rahmen GV73, Motor/ Kabelbaum/ CDI 1200 Bandit Pop und 40 Vergaser aus? (vermutlich 750er Gixxer), Mo.Lok Zündschloß und Moto Gadget motoscope mini Tacho. Das Ganze hat anscheinend mal gut funktioniert. Eigentlich habe ich die bekommen, weil die O-Ringe der Ansaugstutzen durch waren. Die Vergaser wurden vorher von einem Vergaserservice überholt und gereinigt.
Nach Tausch der O-Ringe zog sie zwar keine Falschluft mehr, lief aber immer noch wie ein Sack Nüsse. Knallt, patscht und stinkt. Also Vergaser nochmal raus und die Luftschrauben nochmal raus, neue O-Ringe rein und 2 Umdrehungen raus. Ergebnis nahezu gleich. Die Vergaser sehen Tiptop sauber aus, Schwimmerstand passt, etc.
Daher vermute ich irgendein Problem mit der Zündung. Die Elektrik ist auch sehr experimentell, wegen den o.g. Moto Gadget Spielereien.
Dabei entdeckte ich einen Widerstand, mit dem die orange/rote Litze in Richtung CDI mit der Masse verbunden war. Ich kenne leider die Anschlüsse der Pop CDI nicht, aber das kommt mir etwas spanisch vor.
Laut Plan kommt diese Leitung vom Zündschloss und geht zur CDI, was ja gar nicht funktionieren könnte. Komme da nicht weiter.........
Vielen Dankeschön!