Wenns der Starter nicht ist, was dann ?

• Hallo,

brauch mal wieder Hilfe...

Meine neue alte Bandit 1250 (2008, 48000km) macht ernsthafte Probleme...

Gestern kleiner Ausritt, nach wenigen Kilometern an der Kreuzung habe ich den Motor abgewürgt... Aber dann lies er sich nicht mehr starten... Ich drücke den Knopf, aber man hört keinen Anlassermotor (relais klicken schon). Dann gehen die Lichter aus, d.h. Spannung bricht zusammen.

Was habe ich bis jetzt rausgefunden:

- Die Batterie war ziemlich am Ende, das ist klar. Aber auch mit Überbrückung vom Auto und auch mit Ersatzbatterie dasselbe Phänomen.

- Überbrücke ich das Starterrelais bei guter Batterie (schraubenschlüssel an beide Kontakte) dann brizzelts ordentlich, aber nix dreht sich.

- Ich habe den Startermotor ausgebaut und gechecked: Alles OK, Kohlen gut, Widerstand der windung <0.5Ohm. Ausgebaut dreht sich der Starter an der Batterie auch wunderbar.

- Die Leitungen von Starter zum Relais bzw zur Batterie sind OK, stabil und niederohmig.

- Das Motorrad ist im Leerlauf und lässt sich schieben; ich kann Gänge einlegen, kein Problem.

- Kurbelwellendeckel abgebaut und versucht, die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn zu drehen: geht nicht, blockiert, zumindest bei moderatem Kraftaufwand.

Was ist hier los ? Hab ich einen Kolbenfresser ? Was könnte ich als nächstes versuchen ?

Grüße

Martin

• This threads contains 48 more posts that have been hidden for guests.