Moin,
nach gut 2500km Tour quer durch die Alpen und zurück in den Harz sind folgende Dinge passiert. Mittlerweile hat meine Gute Bandit über 60.000km runter.
Jedenfalls ist mir fast zu beginn der Tour der Seitenständer abgebrochen. War sehr ärgerlich, aber ich war glücklich über den Hauptständer.
Jetzt zu meinem zweiten aktuellen Problem. Das Abblendlicht ging in Italien einfach aus. Das Moped stand häufig im freien und war Wind und Wetter ausgesetzt. An diesem Tag regnete es besonders heftig. Fast schon Sintflutartig. ![]()
Vermutung war: Birne durch. Also kurzerhand im nächstmöglichen Obi eine andere Birne gekauft. Nach dem Einbau die Ernüchterung. Nichts passierte.
Ich kam dann kurzerhand auf die Sicherungen. Jedenfalls war die durch.
Sobald man die Zündung anschaltet springt sie raus. Heute sehr viele Steckverbindungen geprüft und die Sicherung fliegt aber sofort raus, sobald man die Zündung einschaltet.
Vermutlich irgendwo ein Kabel druchgescheuert oder eine Steckverbindung hat sich durch die immense Nässe verabschiedet?
Vielleicht hatte jemand schonmal einen ähnlichen Fall.
Jedenfalls ist es anstrengend einen Fehler in der Elektrik zu suchen. Bücher mit Schaltplan habe ich. Morgen wird der Tank mal abgebaut, aber ich habe die Vermutung, dass es am Zündschloss liegen könnte. Die Schrauben dafür sind unter der Gabelbrücke. Muss die Gabelbrücke dafür ab, wenn ja wie?
Ich hoffe natürlich immer noch auf eine einfache Lösung, aber wenn alles nichts hilft, muss der Kabelbaum neu…