Beiträge von mike_the_bike

    Ich erinnere mich so vage, dass die Jungs von Streetmax so um die 1600 Euronen aufgerufen haben. Die nahmen gebrauchte Teile für ihre Umbauten. Und das ist schon gute 8 Jahre her. Ich habe damals mit dem Gedanken gespielt, denn der Preis entsprach ungefähr einem Satz Flachschieber von Mikuni. Und beides hätte ja auch noch getüvt werden müssen. Aber da ich auch so eine vernünftige Abstimmung/Leistung mit den Serienvergaser hinbekam, erübrigte sich jede weitere Überlegung in die Richtung.

    Aber bei ner Serienkult mit nem Zeitwert von unter 1000 Euro, ich habe das Schmuckstück ja schon bewundern dürfen, käme ich nicht auf die Idee.

    Und halte das Thema auch für nicht ernst gemeint (siehe "Wer bietet weniger"). Aber Fragen ist erlaubt - und das Thema eigentlich, schon rein technisch, interessant.

    Oliraser

    Du bist nicht zu blöd, sondern nur zu langsam. Lege den Fuss unter den Hebel, und zwar so, dass der schon mal der Leerweg weg ist. Dann kurz am Gas zucken und gleichzeitg den Fuss hochziehen - gleichzeitg! Ich nehme an, du schließt das Gas komplett und versuchst dann zu schalten, das funzt nicht, du bist dann im Schiebebetrieb.

    Hallo,

    tatsächlich unterscheiden sich Getriebe von Motorrädern und Autos. Beim Motorrad kannst du sehr wohl ohne Kupplung schalten, wobei das heraufschalten sehr schnell zu erlernen ist. Die Blipper-Funktion an modernen Motorrädern wird dabei von dir manuell übernommen. Es geht dabei um die Zugkraftunterbrechung. Der Blipper macht das durch Unterbrechung der Zündung, du durch kurzes Zurücknehmen des Gases. Bei der manuellen Variante des Hochschaltens legst du den Fuss an den Schalthebel, gehst kurz vom Gas und ziehst gleichzeitig den Hebel nach oben. Klaptt ziemlich schnell und du wirst überrascht sein wie einfach das geht. Vorteil: Geräuscharm, schnell durchgeführt kaum Lastwechsel und der Beschleunigungsvorgang insgesamt viel schneller. Nachteile: Keine!

    Schwieriger ist das Herunterschalten, denn man muss im Schaltvorgang kurz Gas geben. Und das erfordert, wenn es denn geräuschlos vor sich gehen soll einiges an Übung. Bei meinen ersten Versuchen hat es jedenfalls ganz schön gekracht. Und weil ich für diesen Vorgang einiges an Konzentration brauche, verzichte ich darauf. Aber Heraufschalten ohne Kupplung ist für mich auf der Landstraße normal, weil viel bequemer, und wenn nötig, viel schneller.


    nd nochmal: Das mit den Endtöpfen bei der [definition='2','0']Pop[/definition] ist Blödsinn! Mir doch egal was dein Kumpel fährt. Etliche Tests aus den frühen 2000er und hier veröfftlichte Prüfstandsläufe sagen was anderes. Sind wahrscheinlich FakeNews. :patsch:

    Sorry, aber da muss ich dir leider widersprechen. Eine enorme Leistungssteigerung über den Auspuff war nur bei der GV75A möglich.

    Bei der WVA9 sind es sicher nicht mehr als 5 PS. Also das sind eigentlich grundlegende Fakten zu beiden Modellen.

    Ist OT, ich weiß! Aber geht mir auf den Geist, wenn jemand ohne Argumente Thesen als wahr darstellt. Also Snubnose: Google nach dem TuneUp für die POP und lese. By the way: Ich gebe den Tipp mit Google nur, weil dieser Endtopfvergleich leicht zu erreichen ist. Ich habe echt keinen Nerv das Forumsarchiv zu bemühen, oder gar alte Zeitschriften einzuscannen. OT endgültig Ende zu dem Thema.

    Ganz meine Meinung, bis auf meine Einschränkung. Ich war kurz vor Boro in den Cevennen. Auch an dem berühmten Cirque de Na... Ich habe dort eine Zoom-Aufnahme eines Wasserfalles gemacht, die ich mit dem Samsung nicht hinbekommen hätte. Aber gute Bilder entstehen meist erst, wenn man sich einfach ein wenig Mühe bei der Aufnahme macht. Der Boro kann das gut. Das sieht man immer wieder bei der Komposition seiner Bilder.

    Das kann ich weitestgehend bestätigen. Ich habe zwar auch noch eine "richtige" Kamera im Urlaub dabei, aber die kommt eher bei besonderen Fällen, z.B. Zoom, Makro, Freistellen odet 4K-Filmen zum Einsatz. Mit einem halbwegs aktuellem Smartphone lassen sich schon schöne Bilder machen. Und ich bin echt nicht vom Fach.

    Zuallerst ist die Werkstatt in der Pflicht und hat auch das Recht nachzubessern. Stichwort Gewährleistung. Da kein Öl mehr im Schauglas ist und du nicht mehr fahren kannst- lass das Moped abholen! Und nix erst Termin dann und dann. Bei so offensichtlichen Mängeln nach dem Werkstattbesuch gibt es wohl keine zwei Meinungen wer das verbockt hat. Ich gehe davon aus, dass nach einem Telefonat umgehend der Transport organisiert wird. Erst wenn die Leverkusener zicken wird es unangenehm. Dann würde ich nen Anwalt einschalten und den fragen was zu tun ist.

    Merkwürdig, merkwürdig! Ich erinnere mich an drei Jahrestreffen, da standen die Leute Schlange, weil sie wissen wollten was der BOS und das VK denn nun drücken. Wo sind die nur jetzt alle? Wahrscheinlich nicht mehr in diesem Forum der vernünftigen, alten Männer. Ich jedenfalls finde die Leistungskurve meiner Bandit geil.